Wiedersehen mit Bergretter Markus Brandl
In dieser Rubrik NEWS finden Sie Besuche, Events und Aktivitäten im und um den Fernweh-Park, bei denen es nicht direkt um Aufnahmen von Stars in die “Signs of Fame” oder um Schilderübergaben geht, für die es eigene Rubriken gibt – die aber so interessant sind, dass wir Ihnen diese nicht vorenthalten möchten.
19.07.2024: Was für ein Tag: von Prag nach Weissenstadt zum Bergretter
Soeben in Weißenstadt: Herzliches Wiedersehen mit „Bergretter“ MARKUS BRANDL, der in der erfolgreichen und beliebten ZDF Dauerbrenner TV-Sendung mit Millionen von Fans, den Bergretter Tobias Herbrechter spielt.
Heute nun ist er in Weißenstadt, wo ihn Fernweh-Park Initator Klaus Beer soeben in der Kamin Lounge des Siebenquell Gesundheitshotels vor seiner Autogrammstunde und anschließendem Promi-Fußballturnier „Kicken um Leo zu helfen“ traf.
Bereits im letzten Jahr war „Bergretter“ Robert Lohr da, der in der Erfolgsserie den Helikopter-Piloten von „Christopherus 14“, Michael Dörfler, verkörpert.
Markus Brandl wäre gerne persönlich in den Fernweh-Park gekommen, doch nach der Benefizaktion muss er leider schon wieder zuruck. „Gerne das nächste Mal, wenn ich wieder mal in der Gegend bin“, sagte er.
Klaus konnte ihn leider nicht vorher einladen, da er nicht wusste, wann er aus Prag zurück kommt, wo er noch heute Mittag, ebenfalls wegen einer ganz speziellen Star-Geschichte, unterwegs war. „Wegen Markus, der schon in Ramsau supernett war, fuhren wir extra Mittag schon wieder zurück…“
Um welche Geschichte in Verbindung mit welchem Star es sich da in der wunderschönen Stadt an der Moldau handelte, hier die STORY (In Kürze der Link dazu…)
Denn: Markus und Klaus kennen sich seit dem letzten Jahr, wo er in Ramsau am Dachstein Sebastian Ströbel und die gesamte Bergretter-Crew in die „Signs of Fame“ des Fernweh-Parks aufnahm. Dort kann man eine ganze Stele, bestückt mit Schildergrüßen von „Die Bergretter“, bestaunen. Es gibt sogar Fans, die pilgern von weither nicht nur zu den Star-Fantreffen nach Ramsau, sondern auch in den Fernweh-Park zu den Grußschildern der Bergretter…