Sommergottesdienst im Atrium des Fernweh-Parks
Herzlich willkommen zu den Veranstaltungen im Amphitheater im Fernweh-Park, auf dessen Showbühne Veranstaltungen jeglicher Art (Musik, Theater, Lesungen etc.) stattfinden. Die Interessantesten Events dokumentieren wir für Sie in dieser Rubrik.
Ein Schmetterling flattert durch das Amphitheater des Fernweh-Parks und läßt sich auf einer Sonnenblume nieder. Diese neigt ihr Gesicht, eingebunden in einem Blumenstrauß, dem Licht eines sonnendurchfluteten Sonntagvormittags entgegen. Von weitem hört man leise Glockenleuten einer Kirche. Neben den Blumen ein kleines Kreuz und eine brennende Kerze. Ein kleiner Altar ist aufgebaut im Fernweh-Park im Markt Oberkotzau.
Sommerzeit – Ferienzeit. Nicht nur die Straßen sind leerer, auch die Kirchen beim sonntäglichen Gottesdienst. In Hof haben sich die drei Gemeinden der Evangelisch-methodistischen Kirche, der Evangelischen Gemeinschaft in der Poststraße und der Evangelischen Gemeinschaft in der Bachstraße dazu entschlossen im August reihum die Gottesdienste gemeinsam zu feiern. Nun gab es schon zum dritten Mal die „Sommerkirche“.
In der Coronazeit sind Freiluftgottesdienste gut zu planen und so hat am Sonntag, den 23.08. die Evangelisch-methodistische Gemeinde in das Atrium des Fernweh-Parks nach Oberkotzau eingeladen, die Predigt hielt Predigerin Anita Coppes von der LKG Poststraße.
Bitte klicken Sie auf die Bilder, um diese groß und in hochauflösener Bildqualität zu sehen.
Was für ein wunderbarer Sonntagmorgen. Wir haben die neue Woche begonnen mit Gott, der, im Fernweh-Park die Welt, in Schildern auf einen Punkt projiziert, beschützen und die Gedanken der Menschen in dieser schweren Corona Zeit zum verantwortungsbewussten Handeln leiten möge.
Fotos: Klaus Beer