Claudia Wohlleben (Erfolgreiche Sportlerin aus der Region)
Herzlich willkommen zu vielen tollen BILDERN über die Aufnahme von CLAUDIA WOHLLEBEN in die „Signs of Fame“ – doch zur Einstimmung auf die geehrte Persönlichkeit, zuerst eine kleine Biografie:
CLAUDIA WOHLLEBEN ist die aktuell amtierende Bayerische Meisterin und amtierende Deutsche Meisterin sowohl in der Halle als auch im Freien der World Archery Federation. Sie hält aktuell weiter in der Damen Masterklasse den Deutschen Rekord, den Europarekord und den Weltrekord. Ende der 80-iger Jahre war sie Mitglied im Deutschen Nationalkader und zählt mit ihrer Karriere wohl zu den besten Bogensportlerinnen Deutschlands.
Ihre Titel: Deutsche Meisterin (Masterklasse) 2018 des Deutschen Schützenbundes im Freien. Deutsche Meisterin (Masterklasse) 2019 des Deutschen Schützenbundes in der Halle und Weltrekordhalterin in der Masterklasse in der Halle mit 573 Ringen.
Aufnahme in die „Signs of Fame“ des Fernweh-Parks am 30. April 2019.
Bio Stand Aufnahme in die „Signs of Fame“: Bitte entnehmen Sie die ausführliche Biografie der geehrten Persönlichkeit deren eigener Homepage.
Viele Aufnahmen von Stars in die „Signs of Fame“ finden direkt im Fernweh-Park statt. Doch wenn es terminlich nicht klappt, dass die Prominenten persönlich dorthin kommen können, werden die Ehrungen z.B. backstage von Veranstaltungen, Konzerten, TV-Sendungen oder direkt am Set bei Filmdreharbeiten durchgeführt. Oder auch bei Pressebällen, Galas oder gar auf dem Roten Teppich bei Filmpremieren. Aber auch in Fernsehsendungen selbst haben die Stars ihre Hände im Ton versenkt.
Fernwehpark Initiator Klaus Beer traf CLAUDIA WOHLLEBEN im Fernweh-Park des Marktes Oberkotzau.
STIMMUNGSBERICHT über die Aufnahme von CLAUDIA WOHLLEBEN in die „Signs of Fame“ mit BILDERSTRECKE. (Bitte klicken Sie auf die Fotos, um diese groß und in hochauflösender Bildqualität zu sehen).
KÜNSTLER DER REGION
Im „Signs of Fame“ werden nicht nur international bekannte Stars aus Musik, Film, TV, Bühne und Sport geehrt. Der „Fernweh-Park“ würdigt auch die Erfolge von Menschen, die aus der Region stammen, die sich ihre Leistung seit vielen Jahren hart erarbeitet haben und damit auch ihren Heimatort bekannt machten. Als „Kind der Stadt“ Oberkotzau geht die Ehrung heute in den Bereich SPORT an CLAUDIA WOHLLEBEN.
Bevor`s losgeht – zu der am häufigsten gestellten Frage: Ihnen gefällt dieser spannende Stimmungs-Bilderbericht und Sie möchten wissen, welche Stars mit ihren Stories sonst noch auf unserer Homepage vertreten sind? Sozusagen AUF EINEN BLICK? Gehen Sie einfach auf SIGNS OF FAME. Hier können Sie von 1999 bis heute ALLE Stars nach deren Aufnahmedatum sortiert finden. Einfach nach unten scrollen…
Nun hat auch die „Königin des Bogensports“, wie sie die Frankenpost zuletzt bezeichnete, die Oberkotzauerin CLAUDIA WOHLLEBEN Einzug in die „Signs of Fame“ der Rubrik regionale Sportler gehalten. Die Sportlerin befindet sich unter den TOP 10 der Deutschen Bogenschützen.
Im Beisein von Vertretern des ATSV Oberkotzau und einigen Marktgemeinderäten signierte sie im Fernweh-Park ein für sie angefertigtes Grußschild.
Unser Bild zeigt von links Claudia Wohlleben, Ehemann Frank Wohlleben, Trainer Stefan Kaufmann, ATSV-Vorsitzender Frank Bürger, 2. Bürgermeister Erich Pöhlmann, 1. Bürgermeister Stefan Breuer und Fernweh-Park Initiator Klaus Beer. Im Hintergrund auf der Showbühne des Amphitheaters zu sehen sind weitere Vertreter des ATSV Oberkotzau e.V. sowie einige Marktgemeinderäte.
Hier unsere Bilderstrecke über die Schildsignierung im Fernweh-Park. Hinweis: Alle Fotos unserer Bilderstrecken sind erstmal klein eingestellt. Wenn Sie mit der Maus über ein Bild fahren, verdunkelt es sich leicht. Wenn Sie es anklicken, öffnet es sich zur vollen Größe und hochauflösender Bildqualität. Am besten verfahren Sie wie folgt: Klicken Sie das 1. Bild an. Mit dem sich rechts und links daneben befindlichen Pfeilen können Sie dann wie in einem Fotoalbum durch die Bildergalerie blättern.
Nach einem Bummel durch die Schilderreihen und weiteren Fotos vor der „Sportlerstraße“ im „Signs of Fame“ mit Namen wie Philipp Lahm, Sepp Maier, Dirk Nowitzki, Magdalena Neuner, Rosi Mittermaier und Felix Neureuther, Matthias Steiner, Heike Drechsler, Vitali und Waldimir Klitschko, Henry Maske, Boris Becker, Jens Weißflog, dem „Hackl-Schorsch“ u.v.a.m. ging es ins Rathaus, wo der 1. Bürgermeister Stefan Breuer im Rahmen der Marktgemeindesitzung in einer Laudatio die Erfolge der Bogensportlerin würdigte. Danach trug sich Claudia Wohlleben noch in das Goldene Buch des Marktes Oberkotzau ein.
Übrigens: Am 15. August 2014 wurde eine weitere Sportlerin aus der Region geehrt, damals noch im Fernweh-Park am alten Standort in Hof. Dort wurde die erfolgreiche Kanautin MELANIE GEBHARDT in die „Signs of Fame“ aufgenommen, die dann 2021 nochmal in den NEUEN Fernweh-Park kam, um ihre damals versprochenen Handabdrücke nachzuholen, da Klaus Beer 2014 sagte: „Wenn Du es zu Olympia schaffst, dann bekommst Du nachträglich auch die Handabdrücke.“ Und sie war in Japan…
Fotos: Sylvia Schildbach / Klaus Beer
Foto-Postproduktion: Klaus Beer